Sönke Martensen – Komponist

Über mich

Musikalischer Werdegang

Soenke Martensen Komponist 02b swMit 11 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Meine Jugend war einerseits geprägt von einer soliden klassischen musiktheoretischen Ausbildung und der Interpretation klassischer Klavierwerke sowie vielen Aufführungen größerer Chorwerke im Rahmen schulischer Arbeitsgemeinschaften. Andererseits spielte die Rezeption unterschiedlichster Stile der Rockmusik der 70er Jahre eine immer größere Rolle, wobei die Progressive Rockmusik von Gruppen wie Emerson, Lake & Palmer einen besonderen Schwerpunkt bildete.
Nach dem Studium und dem Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Realschulen mit den Fächern Englisch und Musik war ich in verschiedenen Tanz- und Rockbands in Schleswig-Holstein aktiv. Hier habe ich überwiegend das E-Piano und andere elektronische Tasteninstrumente bedient. Nach meinem Umzug nach Buxtehude schloss ich mich nach einem kurzen Exkurs in die Skiffle-Musik im Jahre 2000 der Rock-Coverband Easy Moving an. Die besondere Vorliebe für den Latin Rock der Gitarrenlegende Carlos Santana hat entscheidend zu meiner Idee beigetragen, selber mit lateinamerikanischen Stilelementen zu komponieren. Bis zu ihrer Auflösung im Frühjahr 2015 war ich der Pianist der Gruppe Easy Jazz and more, für die ich komponiert und Texte in verschiedenen Sprachen geschrieben habe.

Sönke Martensen | Im Pferdebruch 6d | 21614 Buxtehude | Telefon: 04161-86161 Anfahrt | Kontakt | Impressum | Sitemap

 

Besucherstatistik Heute 2 | Gestern 4 | Woche 9 | Monat 67 | Insgesamt 3573